17. Dezember

Tag 17 – noch 7-mal schlafen… Kerzenzeit!

Heute ist der 3. Advent und wie immer an diesem Tag, war in Emmas Handwerksladen viel los. Es war Kerzenzeit! Das ist eine wunderbare Tradition, welche schon lange in diesem Geschäft durchgeführt wird. Alle Menschen können da kleine, grosse, dicke, dünne Kerzen aus normalem oder Bienenwachs herstellen. Es können Kerzen verziert oder kleine Schalen geformt werden um ein Teelicht hineinzustellen. Emma zeigt kleine Experimente, welche man mit Wachs oder mit einer Kerze machen kann. An den Adventssonntagen riecht es dort wunderbar, die Stimmung könnte schöner kaum sein und es entstehen unzählige wunderschöne Werke. Es war eine Freude heute dabei zu sein. Jetzt sitze ich an meinem Tisch, trinke wie immer eine heisse Tasse Tee, schreibe in meinem Tagebuch und neben mir brennt eine bezaubernde Bienenwachskerze. Langsam kann Weihnachten kommen!