Freitag, 20.03.

Heute stellen wir Euch einen Spiele-Klassiker vor, den uns eine Mama aus Läufelfingen als Anregung gesendet hat. Vielen Dank!

 

„Mit einem Stück Kreide wird ein Schema aus 10 Häusern mit den Nummern 1 bis 10 auf den Boden gezeichnet. Das Kind steht vor dem ersten Platz und wirft einen Stein in das Schema. Das Haus, in das der Stein fällt, kann nicht betreten werden. Das Kind muss die Runde beginnen, indem es auf den lahm-Fuß (wenn es ein einfaches Quadrat ist) und mit beiden Füßen (wenn es doppelt ist) springt. Das Ziel ist es, den Stein von Quadrat zu Quadrat bis Nummer 10 zu führen und zurückzukehren. Wenn das Kind fällt oder der Stein das Haus verlässt, wird er beseitigt und es ist das nächste Mal.“

 

Fotos folgen, sobald Ihr es ausprobiert und das Foto an uns gesendet habt: schulleitung@schulelaeufelfingen.ch oder Whatsapp 079 834 21 74.