Adventskalender

Liebe Kinder, Mütter, Väter, Göttis, Gottis, …

 

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu, seit fünf Wochen können wir bei strahlendem Sonnenschein die erste Weihnachtsdekoration in den Auslagen der Geschäfte bewundern. Bereits stehen Eltern, Grosseltern, Göttis… wieder in Verhandlung mit Christkind, Weihnachtsmann & Co., denn: nur noch knappe 24 Mal schlafen, dann ist bereits wieder Heiligabend!

Während die Zeit für die Grösseren nur so rast, seufzen die Jüngeren fast täglich: „Noch soooo lange bis Weihnachten.“ Das Team von Kindergarten & Primarstufe Läufelfingen versucht hier Abhilfe zu schaffen:

In diesem Jahr haben wir uns eine ganz andere Form der traditionellen „Schulnachrichten“ ausgedacht: Passend zum Jahresmotto „NaturWissenSchaffen: Chlöpf, Tätsch, Bumm“ führt der Adventskalender der Schule Läufelfingen mit einer Geschichte rund um das Mädchen Noëlle durch den Dezember.

An jedem Tag gibt es etwas Neues zu entdecken: manches für grosse „Chlöpf, Tätsch, Bumm“-Aktivitäten, manches für kleine, leisere Unternehmungen in Küche oder am Basteltisch. Gestaltet haben den Kalender die Klassen- und Fachlehrpersonen sowie die Lehrpersonen der speziellen Förderung mit ihren Schülerinnen und Schülern. Lassen Sie sich überraschen!

Wir danken allen Personen, mit denen wir im Lauf des Kalenderjahres 2017 in Kontakt standen für die Zusammenarbeit, für Anregungen, Hilfe, Kritik, Begleitung, Unterstützung und freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2018.

Herzliche Grüsse und eine spannende, fröhliche, erlebnisreiche, gemütliche Advents- und Weihnachtszeit das Team der Schule Läufelfingen.

PS Kinder: Denkt dran – Ihr habt dieses Schuljahr zwei Wochen Weihnachtsferien – wir sehen uns erst am 8. Januar 2018 wieder!