Adventssingen im Alters- und Pflegeheim …

„Leise rieselt der Schnee, still und starr liegt der See, weihnachtlich …“

Oh, hallo zusammen!

Wir sind immer noch beim Singen und Musizieren. Wir waren nämlich im Alters- und Pflegheim und haben da ein kleines, aber feines Adventssingen veranstaltet.

Dafür haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt und mit den Ukulelen, unseren Trinkbechern und auch Bodypercussion Begleitungen eingeübt. So konnten wir verschiedenste Lieder präsentieren:

  • Leise rieselt der Schnee (da haben sogar drei Kinder ein Solo hingelegt, das war Klasse)
  • Gloria
  • Dona nobis
  • Feliz Navidad
  • Stille Nacht
  • Go tell it on the mountain
  • Es scheielet, es beielet

Einige Bewohner/innen haben tatkräftig mitgesungen und dann bekamen wir sogar noch ein feines Zvieri!

Das war ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Euch allen wünschen wir eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure 3/4. und 5. Klasse