Auf geht’s

Hallo zusammen!

Zu unserem neuen Jahresmotto «Natur pur» haben wir ja bereits einen tollen Waldtag gemacht. Dort konnten wir einen eigenen Baum pflanzen, einen Stifthalter basteln, den Jäger kennenlernen und ein riesiges Arbeitsgerät bestaunen.

Ausserdem lernen wir Läufelfingen und seine nähere Umgebung besser kennen, in dem wir auf Wanderschaft gehen.

Die erste Wanderung führte uns zur Wannenweid, während wir auf der zweiten Wanderung zum Banntagsplatz in Buckten gelaufen sind.

Für einige ist das schon ein gutes Stück zu laufen, andere könnten noch stundenlang umherziehen und würden nicht müde werden.

Wann immer möglich machen wir ein Feuer, spielen im Wald und bauen Hütten. Dazu haben wir auf der zweiten Wanderung einen halben Baumstamm einen Hang hinauf geschleppt. Mit vereinten Kräften ist uns dies auch gelungen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Bleiben Sie gesund und liebe Grüsse

Ihre 2./3. Klasse