Die 3./4. Klasse meldet sich zurück…

Hallo zusammen!

Wir sind aus den Sommerferien zurück und sind schon wieder voll dabei. Aus diesem Anlass wollen wir euch schon einmal zeigen, was wir bereits alles angefangen haben.

Zum Beispiel haben wir ein neues NMG-Thema angefangen… Wir reisen gerade in die Vergangenheit zur Geburtsstunde der Erde. Wie hat sich das Leben entwickelt und wie sah die Erde damals aus? Und dann kommen wir natürlich zu den DINOSAURIERN! Das wird ein Spass 🙂

Ausserdem haben wir das neue Jahresmotto unserer Schule erfahren:

typisCH!

Dazu haben zwei Jungs aus unserer Klasse eine kleine Einführung ins Schwingen gegeben. Das war vielleicht lustig und wir durften sogar echte Schwingerhosen anziehen! Die beiden Jungs haben das so super gemacht, dass danach auch noch die 5. Klasse dazugekommen ist und wir eine gemeinsame Sportstunde gemacht haben.

 

Oh, oh, oh und die 3. Klasse hat nun auch mit Französisch angefangen, sie sind voll dabei und können auch schon „auf Wiedersehen“ sagen. In diesem Sinne:

Au revoir!

Eure 3./4. Klasse