Eigentlich wollten wir ja…

…aber das Wetter wollte nicht. Lange haben wir uns auf den Sporttag im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums von J+S vorbereitet. Der Verein hat uns ganz viele tolle Ideen geliefert. Wir haben einige ausgesucht und alles vorbereitet.

Am Morgen haben wir uns dann, angeleitet durch die 2./3. Klasse, aufgewärmt. Die altersdurchmischten Gruppen wurden gebildet und auf die Posten verteilt.  Dann hat es keine fünf Minuten später angefangen zu regnen. Schnell wurden alle in die Turnhalle geschickt: Was nun?
Bis zur Pause haben dann alle Klassen in den Zimmern Spiele gespielt. Wir haben die Posten nach drinnen geholt und alles in der Turnhalle und im Schulhaus aufgebaut. So konnten wir nach der Pause dann doch noch mit dem Sporttag beginnen.

An verschiedenen Posten, wenn auch im verkleinerten Rahmen, konnten sie sich im Fechten, Rudern, Parkour, Badminton, Sportschiessen, Leichtathletik, OL und Volleyball beweisen.

Wir alle hatten viel Spass und es wurde für jede Gruppe applaudiert. Das Gewinnen war Nebensache, die Freude stand im Vordergrund und das Kennenlernen von neuen Sachen.

Hoffen wir, dass wir nächstes Jahr mehr Glück haben mit dem Wetter.