Salvete!

Ich melde mich mit Neuigkeiten aus der 4. Klasse. Ich habe die Schülerinnen und Schüler befragt, was sie bis jetzt alles erlebt haben – da ist einiges zusammengekommen. Kommen Sie mit auf eine Reise durch die erste Zeit bei uns.

Chlöpf – Tätsch – Bumm! Wir experimentieren, vermuten, forschen und begreifen gemeinsam. An jedem Geburtstag wird ein Experiment durchgeführt. Ausserdem erhält jeder von uns ein Forscherbuch und eine Forscherschürze =) .

Im Moment sind wir mitten im Reich der Römer. Das Gelernte halten wir stets im Römerheft fest. Für eine kleine Kostprobe haben wir Ihnen unsere Titelbilder fotografiert.

Titelbilder: Römer

In diesem Jahr arbeiten wir zum ersten Mal mit dem Matheplan. Wir arbeiten selbständig an einem Thema, dürfen eine Denkinsel besuchen oder festigen die Inhalte mit Spielen. Während einer Mathekonferenz tauschen wir uns über unsere Lösungswege aus.

 

Material des Matheplans

Natürlich darf die Pflege des Klassenzusammenhalts nicht fehlen. Gemeinsame Erlebnisse und Kooperationsspiele dürfen deshalb nicht vergessen gehen.

Ebenso die gemeinsamen Pausen, in welchen wir zusammen spielen und uns austoben. Dazu haben wir eine reichhaltige Palette an Spielen.

Spiele

Wir lernen nicht nur gemeinsam, wir helfen und respektieren uns, denn wir sind nicht irgendeine Klasse – wir sind die 4. Klasse!

Es grüsst Sie herzlich

Dr. Prof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.