typisCH: Quartalswanderungen

Hallo zusammen!

Ihr werdet es nicht glauben, aber wir waren schon auf unserer ersten Wanderung in diesem Schuljahr… Das lief so:

Wir trafen uns am 14. September um 08.00 Uhr in der Schule. Dort konnten wir alle noch einmal auf die Toilette und dann ging es auch schon los. Frau Dörler allen voran und dann alle Kinder im Gänsemarsch hinterher, Frau Bürgin bildete das Schlusslicht 🙂

Zuerst sind wir zur Jagdhütte gelaufen, dort gab es Znüni, die ersten von uns waren auch schon recht hungrig und durstig. Anschliessend ging es weiter in Richtung Schmutzberg, dort sind wir dann zum höchsten Punkt von Läufelfingen gewandert… Das war vielleicht ein Anstieg, aber es haben alle geschafft und es lohnte sich sehr für den wunderschönen Ausblick!!!

Nun wollen wir euch noch direkt ein paar Eindrücke von uns Kindern mitgeben:

„Ich habe das Reh, das wir gesehen haben, cool gefunden.“

„Es war toll, am höchsten Punkt von Läufelfingen zu laufen“

„Ich fand auch noch toll, dass wir den steilen Berg hoch gegangen sind. „

„Es war sehr gesellig.“

„Mir hat es richtig gut gefallen.“

„Ich fand toll, dass wir so weit gelaufen sind.“

„Es war eine mega schöne, aber auch anstrengende Wanderung. Man hat viele Tiere und Pflanzen gesehen.“

„Ich fand es toll. dass wir die Wanderung mit einer anderen Klasse gemacht haben.“

„Es hat Spass gemacht mit anderen zu spielen.“

„Das Wetter war genau richtig: nicht zu warm und nicht zu kalt.“

„Ich habe es richtig toll gefunden, als wir ganz auf der Spitze waren.“

„Es war lustig.“

„Dass wir alle zusammen gelaufen sind…“

„Es war lustig beim grössten Baum von Läufelfingen.“

„Meine ganze Familie wusste nicht, wo der höchste Baum von Läufelfingen steht.“

„Ich finde, wir haben sehr schöne Orte entdeckt.“

„Es war toll, dass man sich anstrengen musste.“

„Dass wir einen Baumstamm getragen haben.“

„Und wir hatten es auch alle zusammen lustig.“

„Ich fand toll, dass wir mit Frau Dörlers Reifen spielen durften.“

„Dass wir bei der Jagdhütte gegessen haben.“

„Wir haben toll miteinander gespielt.“

„Ich fand es cool, dass wir so viele Sachen gesehen haben: ein Reh, Kühe und ein Eichhörnchen.“

„Es war ein richtiges Abenteuer!“

„Wir haben verschiedene Dinge gesehen, die wunderschön waren: z.B. Rehe, Igel, Füchse und den grössten Baum von Läufelfingen.“

„Ich fand es cool, dass wir auf dem höchsten Punkt von Läufelfingen waren.“

Liebe Grüsse und bis bald!

Eure 3./4. und 5. Klasse