Unser erster Ausflug …

Hallo zusammen!

 Mann, war das lustig! Wir haben unseren ersten Ausflug als 2./3. Klasse gemacht 🙂 Wir sind zwar nicht weit weg gegangen, aber trotzdem war es wirklich cool!

Also alles von Anfang an:

Wir haben uns um 08.00 Uhr mit Sack und Pack in der Schule getroffen, danach sind wir los gelaufen in Richtung „Schlossbänkli“. Dort angekommen, durften wir gleich spielen, rennen, turnen, klettern, verstecken, bauen, schnitzen und auch essen (der Weg war schliesslich lang 🙂 ). Frau Bürgin und die Elterngruppe haben auch noch ein paar Waldaufgaben für uns vorbereitet, diese haben wir zwar angefangen, aber das Spielen, Klettern und Turnen war einfach zu verlockend… Da haben wir die Aufgaben schnell wieder aufgegeben und uns anderweitig beschäftigt!

Um die Mittagszeit haben wir ein Feuer gemacht, einige Kinder haben sich sogar getraut, beim Anfeuern zu helfen! Würste und Schlangenbrote wurden gegrillt und auch viele andere Leckereien aus den Rucksäcken wurden verspeist. Leider hat es dann angefangen zu regnen und bevor wir klatschnass wurden, sind wir doch lieber wieder ins trockene Schulhaus zurück gewandert…

Dort durften wir mit allerlei Sachen spielen, bauen, basteln und uns austoben… Einige von uns hatte ihr Mittagessen noch nicht ganz verspeist, auch das hat noch Platz!

Zum Schluss wurden wir von Frau Bürgin ins Wochenende verabschiedet.

Wir würden sagen, dass unser erster Ausflug sehr gelungen ist. Damit ihr auch einen Einblick in den Tag bekommt, haben wir hier verschiedenste Bilder für euch. Viel Spass und bis bald!

Liebe Grüsse

Eure 2./3. Klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.