Ausflug auf die Kunsti Sissach
Am letzten Freitag besuchten der Kindergarten Herrenmatt sowie die 3.–5. Klasse die Kunsteisbahn in Sissach. Gemeinsam verbrachten die Kinder einen abwechslungsreichen Vormittag auf dem Eis. Die Kindergärtner:innen konnten dabei auf die Unterstützung ihrer älteren Mitschüler:innen zählen. Es wurde getanzt, gespielt und mit grosser Begeisterung Eishockey gespielt.
Eines steht fest: Der nächste Wintersporttag findet bestimmt wieder auf dem Eis statt.
Lesen Sie nun die Eindrücke der Schülerinnen und Schüler der 3.–5. Klasse.
«Ich und einige Kinder haben den ganzen Vormittag nur Eishockey gespielt, das war richtig cool!»
«Das Beste war, dass ich zusammen mit einem anderen Mädchen, einem Kindergärtner beim Schlittschuhlaufen helfen konnte.»
«Wir haben Fangis gespielt. Am Schluss war ich sehr schnell!»
«Ich bin noch nie Schlittschuh gefahren, aber das hat mir richtig gut gefallen!»
«Ich fand es cool, Eishockey zu spielen und dabei über 20 Tore zu schiessen. Ich flitzte wie ein Blitz über das Eis.»
«Ein Kind hat mir Vorlagen gegeben, damit ich die Tore schiessen konnte. Eine Person habe ich gegrätscht, sie fiel um und fluchte.»
«Ich war auf dem Eis sooooooo schnell!»
«Dass wir 3 Stunden auf der Kunsti waren, war richtig toll. Ich liebte es Eishockey zu spielen.»
«Schlittschuhfahren zu lernen, fand ich cool und das Fangisspielen auch»
