Programmieren mit Mäusen und Bienen

Heute durften die 2a. Klässler programmieren lernen. Schritt für Schritt lernten sie, wie man Befehle erteilen muss, damit der Roboter auch das tut, was er soll. Dabei wurde schnell gemerkt, dass schnell mal ein Schritt vergessen gehen kann und dann nichts mehr geht. Drehung vergessen? Schritt vergessen? Also nochmals von vorne.

Wie gelange ich also von A nach B? Wo stehen Hindernisse? Fleissig wurde programmiert, getestet und korrigiert. Alle hatten viel Spass und hätten noch lange weiter machen können.

Diese und nächste Woche dürfen auch die anderen Klassen noch in den Genuss der Roboter kommen. Mit den BeeBots und der Roboter-Maus können dies schon unsere Jüngsten. Mit unterschiedlichsten Aufgaben, ist dies für viele Altersstufen geeignet.

 

Das könnte dich auch interessieren …