Deckel uf … ein Besuch in der Kantonsbibliothek

Hallo zusammen!

Wir sind die 2. und 3. Klasse von Läufelfingen und wir haben unseren ersten Ausflug hinter uns! Da wir das NMG-Thema Bibliothek haben, ist es naheliegend, dass wir auch eine Bibliothek besuchen. Und was gibt es da besseres als die Kantonsbibliothek Liestal?

Gesagt – getan! Um 08.11 Uhr machten wir uns mit dem Läufelfingerli auf den Weg. In Liestal angekommen, wurden wir noch vor der eigentlichen Öffnungszeit der Bibliothek eingelassen. Wir durften selber ausleihen, testen ob wir ein nicht ausgeliehenes Buch aus der Bibi schmuggeln können, sehen wie die Bücher bei der automatischen Rückgabe automatisch zurückkommen und sortiert werden, wie so viele Bücher von einem Stock in den anderen „reisen“ und wir konnten selber als Detektive in der Bibliothek ein verschwundenes Buch suchen. 

Danach haben wir gemeinsam Znüni gegessen und sind wieder Richtung Sissach gefahren. Dort hatten wir einen kleinen Zwischenhalt auf einem Spielplatz gemacht, bevor es zum Mittagessen zurück nach Läufelfingen ging. 

Alle sind heil und wohlbehalten wieder angekommen und wir freuen uns bereits auf unser nächstes Abenteuer. Ihr dürft gespannt sein, wir halten euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüsse 

Eure 2. und 3. Klasse